Ausbildung

Brennnessel
Brennnessel

Meine Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin habe ich an der Gundermann Akademie absolviert. Über ein Jahr hinweg haben wir viel über Artenkenntnis, Verwendung der Kräuter in der Küche, überlieferte Sagen und Mythen sowie den biologischen Naturkreislauf gelernt. Die Ausbildung gab mir die notwendige Basis, um jetzt selbst immer wieder neue Pflanzen und Kräuter zu entdecken und im Selbststudium mein Wissen auszubauen.

Kräuterpädagogen haben es sich zum Ziel gesetzt, dieses teilweise altüberlieferte Wissen an Interessierte weiter zu geben. Dabei liegt der Fokus auf der kulinarischen Verwendung der Wildkräuter. Heilaussagen ist den Heilkräuter-Experten vorbehalten, was nicht heißt, dass das ein oder andere von Großmutter überlieferte Hausmittelchen nicht Inhalt unserer Veranstaltungen ist.